Ein kühler Kopf im Headquarter

Die Bischofberger Zentrale in Reuthe ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Unternehmens. Hier werden Aufträge erfasst und abgewickelt, hier wird koordiniert, organisiert, frakturiert und disponiert. Ein gutes Stichwort, hier kommt nämlich Nico ins Spiel. Er ist unser Disponent – oder einfach gesagt: Unser Logistik-Experte. Disponieren heißt wörtlich übersetzt “zuteilen” – und genau das macht Nico. Er teilt zu, welcher Fahrer welche Ware wohin bringt. Kurzum: Er behält den Überblick.

02-nico-bischofberger-transporte-lkw-fahrer-nina-broell-C09A0068
03-nico-bischofberger-transporte-lkw-fahrer-nina-broell-C09A0108

Stresslevel: Sehr hoch

Nicos Tag beginnt früh, schließlich sollen die Waren termingerecht bei den Kunden ankommen. Er plant und teilt ein, dazwischen läutet immer wieder das Telefon. Eine Fähigkeit, die man sich als Disponent aneignet: schnell Entscheidungen treffen. “Wenn der Fahrer bei einer Abholung vor verschlossenen Türen steht, muss ich in kürzester Zeit alle Möglichkeiten abwägen: Soll er warten? Ist ein anderer Fahrer in der Nähe? Soll ich die Ware nicht abholen? Da trifft man oft die richtige Entscheidung – hin und wieder aber auch nicht. Das gehört dazu, daraus kann man lernen, man kann es beim nächsten Mal einfach besser machen.”

Das Unerwartete

Seit 6 Jahren ist Nico schon Teil des Bischofberger-Teams, trotzdem war noch kein Tag, wie der andere. Auch wenn das oft Stress und Anstrengung bedeutet – genau das reizt Nico an seinem Job. “Bei mir muss immer etwas los sein, sonst bin ich nicht zufrieden. Jeder Tag hält neue Überraschungen bereit, es passiert eigentlich immer etwas Unerwartetes. Ich habe viel Verantwortung – aber auch viel Freiraum. Das schätze ich sehr.”

04-nico-bischofberger-transporte-lkw-fahrer-nina-broell-C09A0158
05-nico-bischofberger-transporte-lkw-fahrer-nina-broell-C09A0151

Der Hahn im Korb

Im Büro-Team sind Nico und Wise unsere “Hähne im Korb”, sie halten die Stellung. “Im Team ist es ein sehr gutes Miteinander. Wenn etwas schief läuft, bin ich hin und wieder der ‘Buhmann’, weil ich die Einteilung mache. Aber das ist in der Regel schnell vergessen und gehört zum Arbeitsleben dazu.” Neben den zahlreichen logistischen Tätigkeiten hat Nico auch im Aufenthaltsraum eine sehr wichtige Aufgabe: Er ist für das Einkühlen des Biers zuständig. So wie alles andere erledigt Nico auch diese Tätigkeit nach bestem Wissen und Gewissen. Diesbezüglich gab es bis dato noch keine Beschwerden 🙂

06-nico-bischofberger-transporte-lkw-fahrer-nina-broell-C09A0318
07-nico-bischofberger-transporte-lkw-fahrer-nina-broell-C09A0182
08-nico-bischofberger-transporte-lkw-fahrer-nina-broell-C09A0117

Nico braucht Unterstützung – jetzt bewerben

Du kannst dir nichts besseres vorstellen, als in einem Gefährt  zu fahren und die Straßen in Vorarlberg und ganz Europa zu erobern? Auf deiner Ladefläche sind kleine und große Waren geladen, du kommst weit und hast Freude unseren Kunden zu bringen, was sie tagtäglich brauchen? Spitze.

Wir suchen Unterstützung für unser LKW-Fahrer-Team. Wir legen viel Wert auf geregelte Arbeitszeiten für unsere Mitarbeitenden und darauf, dass es menschlich passt. Verlässlichkeit, Hausverstand und ein gutes Miteinander sind uns wichtig. Quereinsteiger sind auch herzlich willkommen. Bezahlung über KV. Der Führerschein C oder C/E ist Voraussetzung. Über alles andere lässt sich sowieso sprechen. Komm in unser Team, dann kann Nico schon ganz bald deine Fahren disponieren. Alle Infos und Bewerbung >>

Alle Infos und Bewerbung